Innere Freiheit gewinnen: Achtsamkeit Meditation und Geistestraining

Es ist bereits das zweite in diesem Jahr und der Erfolg freut mich sehr. Wenn du Interesse hast aber keine Platz mehr frei war, mache doch eine Voranmeldung, sobald klar ist wann das nächste Seminar statt findet, informiere ich dich umgehend, es wird auf jeden Fall noch dieses Jahr, wahrscheinlich bis September sein.

Man kann lernen zufriedener und gesünder zu leben indem man lernt innere und äußere Eindrücke besser wahr zu nehmen, zu verstehen und zu verändern. In dem Seminar werden die Grundlagen hierfür in Praxis und Theorie gelegt.
Gesundheit und innere Freiheit beginnt im Kopf. Ziel dieses Seminars ist es, unser Denken besser zu verstehen und Ansätze kennen zu lernen, die uns mehr Lebensfreude ermöglichen.
Wir schauen uns an, warum die Kombination aus Meditation, Achtsamkeit und Erkenntnissen aus der Psychologie und Hirnforschung (Geistestraining) so wirkungsvoll ist und üben jeweiligen Schlüsseltechniken.
Inhalte sind unter anderem:
• Grundlagen von Meditation und Achtsamkeit in Praxis und Theorie
• Einfache und wirkungsvolle Meditationen und Achtsamkeitstechniken, die sofort in den Alltag integriert werden können
• Wie arbeitet unser Verstand. (Vergleich von östlichen Konzepten und westlichen Erkenntnissen und wie wir sie für uns nutzen können).
• Resilienz ein Weg zu mehr innerer Stabilität
• Umgang mit unserem Geist: Bewährte Konzepte und Techniken aus der Psychologie, die jeder kennen sollte. (rationales Relativieren, Perspektivwechsel, Focusing, Priming, u.a.)

Dirk Turlach

Seminarleiter Dirk Turlach:
Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem menschlichen Geist, sowohl im östlichen (Buddhismus, Hinduismus/Yoga) als auch im westlichen Kontext.
Mein Naturwissenschaftlicher Hintergrund, als Ingenieur für Umwelttechnik, erleichtert es mir die verschiedenen Konzepte zu prüfen und hilfreiche Teile zu integrieren.
Aktuell studiere ich Psychologie und bereite mich die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie vor. Eine Ausbildung in systemischer Beratung und Therapie habe ich 2016 abgeschlossen.
Ich arbeite als Seminarleiter im Bereich Naturwissenschaften (u.a. für Greenpeace), Psychologie, Yoga und Meditation und als Berater und Coach (u.a. systemische Beratung, Schemaarbeit).
Termin: Nächster Termin im November, in Lübeck.

Preis: 65€ / erm. 50 €

Seminarort: Lübeck, Wakenitzufer

Anmeldung: Voranmeldungen bitte per Mail oder Kontaktformular